Vita

Peine, Paris, Pattensen
Wer kennt diesen Spruch nicht? Man verwendet ihn, wenn jemand einen unnötigen Weg geht, anstatt auf direktem Wege nach Pattensen zu kommen. Die Einwohner von Pattensen — „die Stadt der sieben Weltwunder“, so heißt es in der Stadtchronik — hat viele stolze Einwohner. Stolz sind sie besonders darauf, dass Pattensen die Stadtrechte noch vor dem großen Nachbarn Hannover erhalten hat.

1986 ging ein mittelschwerer Aufschrei durch die Stadt, als Kirsten Leifheit und Doris Genschow mit einem kleinen „Kosmetik-Stübchen“ den Schritt in die Selbständigkeit wagten. „Sowas braucht doch Pattensen nicht!“ oder „Wer weiß schon, was die da machen?“ — waren skeptische Äußerungen der Pattenser.

„Da hat man noch mit Seife gearbeitet“
Zu dieser Zeit waren Kosmetikbehandlungen vielleicht noch den Reichen und Schönen vorbehalten, aber weniger der eher ländlichen Bevölkerung Pattensens und der Region. Obwohl damals einige kleine Geschäfte frei waren, wollte niemand den beiden jungen Frauen Räumlichkeiten vermieten. Einzig Bäckermeister Heinrich Kaiser gab ihnen die Chance, ein kleines Kosmetikstudio über der Backstube in der Steinstraße 21 zu eröffnen. So begann die Erfolgsgeschichte des ersten Pattenser Kosmetikstudios.

29 Jahre weiter ist aus dem „Stübchen“ ein beachtliches Anti-Aging-Institut geworden. 3 Fußpflege- und 7 Kosmetikkabinen sind für die engagierten Gründerinnen und die 4 langjährigen Mitarbeiterinnen eine Bestätigung dafür, dass ihr Angebot an kosmetischen Dienstleistungen genau das richtige Angebot für Pattensen und die Region ist. Das Kosmetikinstitut ist bereits 5mal in Folge als „5-Sterne-Kosmetikinstitut“ ausgezeichnet worden (zuletzt in 2014), 2013 ehrte die Arbeitsgemeinschaft deutscher Fachkosmetikerinnen das Institut mit dem „silbernen Panther“. Obwohl es nach offiziellen Angaben in Deutschland derzeit über 45.000 Kosmetikstudios gibt, sind außergewöhnliche Beauty- und Anti-Aging-Spezialistinnen die Ausnahme. COSMETIC-INSTITUT PATTENSEN ist eine solche!

Das erkennen Sie z. B. an den außergewöhnlichen Behandlungen und Präparaten. Beispielsweise:

• manuelle Massagen, Lymphdrainage
• kosmetische Intensiv- und Spezialbehandlungen
• Anti-Aging für Anspruchsvolle
• dermatologische Hautanalyse 
• Faltenbehandlungen
• Farb- und Stilanalyse
• Make-up und Visagistik

Alles natürlich, stets mit gründlicher Beratung, mit Hautpflegepass und dem passenden Produktangebot!

• Präparate mit den wertvollsten Ingredienzien
• Behandlungen mit außergewöhnlichen Resultaten
• auf die Jahreszeit abgestimmte Beauty-Treatments
• Nahrungsergänzung, Pflanzensäfte, Kräutertee

Der Weg zu Ihrem Beautysalon in Pattensen
Gerne reisen Frauen und Männer der Umgebung ins COSMETIC-INSTITUT PATTENSEN, weil sie sich hier wohl fühlen wie auf einer Beauty-Farm. Sie finden das Kosmetikstudio in ruhiger Lage. Kostenlose Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe des Beauty-Salons.

Was immer Sie wünschen, wir behandeln es direkt!
 Selbstverständlich und immer "unter vier Augen".